Ihre Vorteile: 5 gute Gründe für osnatel

Dass der TÜV Nord osnatel das Qualitätsprüfzeichen für hohe Kundenzufriedenheit verliehen hat, ist schön. Dass unsere Kunden von unseren Leistungen überzeugt sind und uns vielfach weiterempfehlen, noch besser! Überzeugen auch Sie sich von osnatel. Wechseln Sie jetzt zu uns, wir hätten dafür 5 gute Gründe – bei denen Sie uns gerne beim Wort nehmen können:

osnatel steht für faire Beratung

Keine leeren Versprechungen! Unsere Mitarbeiter beraten Sie fair und transparent über die Leistungen unserer Produkte. Wir sagen Ihnen etwa klipp und klar, welche Produkte zu Ihrem Surf- und Telefonverhalten passen oder welche DSL-Geschwindigkeit Ihnen nach Schaltung des Anschlusses voraussichtlich zur Verfügung steht. Sollten Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Schaltung Ihres Anschlusses mit der Geschwindigkeit Ihres Produktes nicht zufrieden sein, rufen Sie einfach unsere kostenlose technische Serviceline 0800 6000-234 an; wir gehen der Sache auf den Grund und finden für Sie eine Lösung!

osnatel sorgt für einfachen Wechsel

Wir machen Ihnen den Wechsel einfach: Sie wählen ein Produkt aus, geben Ihre Daten an und leisten eine Unterschrift – alles Weitere regeln wir! Sie müssen an keinem Tag auf Ihren Anschluss oder Ihre gewohnte Rufnummer verzichten. osnatel kündigt Ihren bisherigen Festnetzanschluss und stellt einen nahtlosen Wechsel sicher – Sie werden es nicht einmal merken. Auf Wunsch können Sie Ihre gewohnte Rufnummer einfach behalten, sofern der Anschluss im selben Ortsnetz geschaltet wird.

osnatel garantiert schnelle Anschlusszeiten

Wir bringen Sie schnell ans Netz: Ganz gleich, ob Sie Ihr DSL-Produkt im Shop oder online beauftragen – bis zur Schaltung dauert es im Normalfall maximal 4 Wochen. Sollte Ihr aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter noch länger laufen, realisiert osnatel Ihren persönlichen Wunschtermin. Sollte es doch einmal länger dauern, genügt ein kurzer Anruf und der Grundpreis wird Ihnen für einen kompletten Monat erstattet.

Check-Liste für optimale Lieferbedingungen innerhalb von vier Wochen:

  • Alle Vertragsdaten sind vollständig und korrekt angegeben.
  • Der Service-Techniker trifft Sie zum vereinbarten Termin an.
  • Der Anschlusspunkt ist zugänglich und gegebenenfalls ausgeschildert.
  • Sie sind nicht von Bauarbeiten in neuen Anschlussgebieten betroffen, die längere Aufschaltzeiten erfordern können.
  • Handelt es sich bei Ihrem bisherigen Anbieter um einen alternativen Netzbetreiber, kann das max.-4-Wochen-Versprechen aufgrund der komplexen Abstimmungsprozesse nicht gegeben werden. Wir setzen aber alles daran, auch hier die versprochenen 4 Wochen einzuhalten.
  • Sobald die technische Verfügbarkeit geprüft und alle Vertragsdaten vollständig sind, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von uns, und wir binden uns an unser Versprechen.

osnatel erleichtert die Installation ans Netz

In immer mehr Gebieten ist der Anschluss des Routers ans osnatel-Netz kinderleicht. Sie müssen weder Benutzernamen noch Passwort eingeben. Denn: Internetzugang und Telefonanschluss werden samt Rufnummern automatisch konfiguriert. Sie sind sofort startklar! Sollte wider Erwarten etwas nicht funktionieren, rufen Sie einfach unsere kostenlose technische Serviceline unter 0800 6000-234 an, unser Expertenteam unterstützt Sie dann bei der Installation Ihres Routers bis Ihr DSL-Anschluss einwandfrei funktioniert – ganz ohne zusätzliche Kosten für Sie.

osnatel ist immer erreichbar

Wir sind für Sie da! Und das nicht nur am Tag der Anschluss-Installation: Ob im persönlichen Gespräch in einem unserer ServicePunkte, im Web oder an der kostenlosen Infoline unter 0800 6000-777.

Unsere Website

  • Online können Sie sich rund um die Uhr informieren und Ihre Produkte unkompliziert bestellen.
  • Sie erhalten Hilfe und zahlreiche Serviceangebote rund um Telefon, Internet und Mobilfunk.

Unsere kostenlose Infoline – 0800 6000-777

  • Sie bekommen kompetente Auskunft bei allen Fragen zu Ihrem Anschluss, etwa zu Bestellstatus, Schalttermin, Installation oder Abrechnung.
  • Sie werden kompetent rund um unsere Produkte und Leistungen beraten.
  • Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos!

Unsere kostenlose technische Serviceline – 0800 6000-234

  • Unser fachkundiges Experten-Team steht Ihnen bei allen technischen Fragen zur Verfügung.
  • Bei Störungen sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar.