< Startseite > Privatkunden > Service > Handyreparatur

Ihr Gerät braucht eine Reparatur? Wir sind für Sie da!

Ob die Tastatur nicht mehr reagiert oder das Display ungewöhnliche Zeichen zeigt – Way2Buy unterstützt Sie schnell und unkompliziert bei der Reparatur Ihres Geräts. Als unser erfahrener Partner kümmert sich Way2Buy direkt um alle Reparaturangelegenheiten.

Kostenfreie Reparatur innerhalb der Garantiezeit

Innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf profitieren Sie von der Herstellergarantie und unserer Gewährleistung. In diesem Zeitraum übernehmen wir die Reparaturkosten für alle Schäden, die nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind – für Sie völlig kostenfrei.

Reparaturservice auch bei selbstverursachten Schäden

Falls Ihr Gerät einen Schaden hat, der durch äußere Einflüsse entstanden ist, bieten wir Ihnen selbstverständlich unseren Reparaturservice an. Über die Webseite von Way2Buy erhalten Sie direkt ein transparentes Angebot für die Reparatur.

So einfach geht’s: Reparaturauftrag online anlegen

Starten Sie jetzt Ihren Reparaturauftrag ganz bequem online bei Way2Buy. Für alle wichtigen Informationen steht Ihnen ein übersichtliches Infoblatt zur Verfügung, das alle Details für Sie zusammenfasst: Dokument downloaden

  1. Reparaturauftrag bei Way2Buy buchen: Besuchen Sie www.way2repair.de und wählen Sie Ihr Gerät und die gewünschte Reparatur aus. Geben Sie die IMEI-Nummer und das Kaufdatum Ihres Geräts an. Hilfe zur Angabe der IMEI-Nummer finden Sie auf der Seite way2repair.de. Garantiereparaturen sind kostenlos. Für kostenpflichtige Schäden werden Preise angezeigt.
  2. Daten angeben: Geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferdaten ein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
  3. Versandaufkleber erstellen: Nach Auftragseingang erhalten Sie eine Bestellbestätigung und einen Zugang zur Erstellung Ihres Versandlabels bei DHL.
  4. Gerät verpacken und verschicken: Verpacken Sie Ihr Gerät sicher und schicken Sie es an Way2Buy. Tipps zum sicheren Versand finden Sie in den Verpackungshinweisen auf unserem Infoblatt.
  5. Reparatur bei Way2Buy: Sobald Ihr Gerät ankommt, beginnen die Techniker mit der Reparatur oder Fehlerdiagnose.
  6. Reparaturstatus einsehen: Sie erhalten einen Statuslink per E-Mail, um den Reparaturverlauf in Echtzeit zu verfolgen.

Wichtige Hinweise:

  • Reparaturdauer: 5 bis 7 Werktage (Ersatzteilverfügbarkeit vorausgesetzt).
  • Versandkosten: Kostenlos bei Beilage einer osnatel-Rechnungskopie. Andernfalls werden Versandkosten berechnet.
  • Wasserschäden: Geräte mit Wasserschäden werden in der Regel kostenpflichtig ersetzt.
  • Vorbereitung des defekten Geräts vor der Reparatur, sofern möglich:

Daten sichern (Chats, Fotos, etc.)
SIM- & Speicherkarte entfernen
Kontosperren entfernen (z. B. Google-Konto / iCloud Sperre)
Gerätesperren entfernen (PIN, Face-ID)
Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
Gerät vollständig aufladen
Zubehörteile (Ladekabel, Ladegerät) nicht beilegen

Übrigens: Der Reparaturservice ist nur für bei uns erworbene Geräte verfügbar.

Sie benötigen Hilfe? Besuchen Sie uns vor Ort.