Ein vorhandenes E-Mail-Konto prüfen

 

Tippen Sie auf „Einstellungen“.

 

 

Tippen Sie anschließend auf „Accounts & Passwörter“.

 

 

Tippen Sie dann auf das zu prüfende E-Mail-Konto.

 

 

IMAP

 

Ich möchte ein POP-Konto prüfen.

 

Bitte stellen Sie sicher, dass „Mail“ aktiv (grün) ist. Tippen Sie auf „Account“, um zu den Servereinstellungen zu gelangen.

 

 

Es werden nun detaillierte Informationen zum E-Mail-Konto angezeigt. Stellen Sie sicher, dass die Daten gemäß der folgenden Tabelle für eintreffende E-Mails eingetragen sind (1).

 

 

Server für eintreffende E-Mails

Hostname:

imap.osnanet.de

Benutzername:

Ihre E-Mail-Adresse (kleingeschrieben)

Passwort:

Ihr E-Mail-Passwort

 

Tippen Sie auf „SMTP“ (2), um in die Liste der Server für ausgehende E-Mails zu gelangen.

 

 

Tippen Sie nun auf den zur E-Mail-Adresse gehörenden SMTP-Server, um in die Einstellungen hierfür zu gelangen.

 

 

Es werden nun detaillierte Informationen zum SMTP-Server angezeigt. Stellen Sie sicher, dass die Daten gemäß der folgenden Tabelle für ausgehende E-Mails eingetragen sind (1). Außerdem muss der Server aktiv (grün) sein, damit er verwendet werden kann.

 

 

Server für ausgehende E-Mails

Hostname:

smtp.osnanet.de

Benutzername:

Ihre E-Mail-Adresse (kleingeschrieben)

Passwort:

Ihr E-Mail-Passwort

SSL verwenden:

Ja (grün)

Authentifizierung:

Passwort

Server-Port:

587

 

Anschließend tippen Sie auf „Fertig“ (2).