< Startseite > Privatkunden > Service > FAQ > Internet

FAQ rund um Ihren Internettarif

Ob Sie allgemeine Fragen rund um Ihren Internettarif oder spezielle Fragen zu E-Mail, PC-Sicherheit oder der Nutzung der osnatel-Cloud haben: Hier finden Sie mit wenigen Klicks die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Internet von osnatel.

E-Mail

Internet

Sicherheitspaket

Mein osnatel

osnatel Cloud

Transparenzverordnung

E-Mail

Aktuelle Hinweise

Aktueller Hinweis | Konfiguration E-Mail-Konten

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der Apple Mail App (IMAP)?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der Apple Mail App (POP)?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der iOS Mail App (IMAP)?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der iOS Mail App (POP)?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in Thunderbird (IMAP)?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in Thunderbird (POP)?

Aufklappen/Zuklappen

E-Mail

E-Mail-Clients

Gibt es im Webmailer ein Adressbuch?

Aufklappen/Zuklappen

Gibt es im Webmailer einen Kalender?

Aufklappen/Zuklappen

Was sollte ich bei Nutzung des Webmailers an einem fremden PC beachten?

Aufklappen/Zuklappen

Welche Daten benötige ich zur Anmeldung?

Aufklappen/Zuklappen

Welche Funktionen bietet der Webmailer?

Aufklappen/Zuklappen

Wie gelange ich zum Webmailer?

Aufklappen/Zuklappen

Wie kann ich ein bestehendes Konto in Outlook 2010 überprüfen und Einstellungen korrigieren?

Aufklappen/Zuklappen

Wie kann ich ein bestehendes Konto in Outlook 2013 überprüfen und Einstellungen korrigieren?

Aufklappen/Zuklappen

Wie kann ich ein bestehendes Konto in Windows 8 Mail überprüfen und Einstellungen korrigieren?

Aufklappen/Zuklappen

Wie kann ich die Einstellungen für den Push Service bei aktuellen FRITZ!Boxen einrichten, bzw. ändern?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Microsoft Outlook 2010 ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Microsoft Outlook 2013 ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Windows 8 Mail ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich ein IMAP-Konto in Microsoft Outlook 2016 ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich ein POP-Konto in Microsoft Outlook 2016 ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und ändere ich die Einstellungen in einem IMAP-Konto in Microsoft Outlook 2016?

Aufklappen/Zuklappen

Wie überprüfe und ändere ich die Einstellungen in einem POP-Konto in Microsoft Outlook 2016?

Aufklappen/Zuklappen

Wo bekomme ich weitere Informationen und Hilfe zur Nutzung des Webmailers?

Aufklappen/Zuklappen

Internet

Breitband

Information zum Sicherheitsupdate AVM FRITZ!Box osnatel Edition

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 5530 Fiber

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 7490

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 7530 (DSL)

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 7530 AX (DSL)

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 7590 (DSL)

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 7590 AX (DSL)

Aufklappen/Zuklappen

AVM FRITZ!Box 7590 (Glasfaser)

Aufklappen/Zuklappen

Was muss ich bei einem Wechsel auf ein neues DSL Produkt mit meiner vorhandenen FRITZ!Box beachten?

Aufklappen/Zuklappen

Internet

Routerfreiheit

Warum kann ich jetzt ein eigenes Endgerät (Router/Modem) nutzen?

Aufklappen/Zuklappen

Was ist bei der Konfiguration von DSL 16-Produkten zu beachten?

Aufklappen/Zuklappen

Welche weiteren technischen Einstellungen muss ich in meinem Router vornehmen?

Aufklappen/Zuklappen

Wie lautet die Schnittstellenbeschreibung nach §41c TKG (Veröffentlichung der Netzzugangsschnittstellen)?

Aufklappen/Zuklappen

Was ist bei der Konfiguration der Rufnummern zu beachten?

Aufklappen/Zuklappen

Was ist bei der Konfiguration von FTTH-Anschlüssen zu berücksichtigen?

Aufklappen/Zuklappen

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Aufklappen/Zuklappen

Sind alle verfügbaren Endgeräte mit den Anschlüssen von osnatel kompatibel?

Aufklappen/Zuklappen

Können die in meinem Router hinterlegten Vorkonfigurationen für osnatel verwendet werden?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich für mein frei erworbenes Endgerät Support von osnatel zur Einrichtung in Anspruch nehmen?

Aufklappen/Zuklappen

Erhalte ich auch weiterhin Endgeräte (Router/Modem) von osnatel?

Aufklappen/Zuklappen

Welcher Vorteile hat die Nutzung eines Endgerätes (Router/Modem) von osnatel?

Aufklappen/Zuklappen

Was habe ich bei der Nutzung eines eigenen Endgerätes zu beachten?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich auch einen eigenen Router am Glasfaseranschluss anschließen?

Aufklappen/Zuklappen

Wurde Ihr Hausanschluss durch Glasfaser Nordwest errichtet?

Aufklappen/Zuklappen

Wurde Ihr Hausanschluss durch osnatel errichtet?

Aufklappen/Zuklappen

Sicherheitspaket

Wie kann ich das Sicherheitspaket bestellen?

Aufklappen/Zuklappen

Wie kann ich das Sicherheitspaket auf meinem Android-Gerät installieren und aktivieren?

Aufklappen/Zuklappen

Wie aktiviere ich das Sicherheitspaket auf dem zweiten und dritten PC?

Aufklappen/Zuklappen

Mein osnatel

Wo kann ich im neuen "Mein osnatel" Produkte und Dienste bestellen?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich auch eine Domain über "Mein osnatel" bestellen?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich bei "Mein osnatel" auch ein Webhosting-Paket buchen?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich im neuen "Mein osnatel" das Sicherheitspaket bestellen und kündigen?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich eine neue E-Mail-Adresse ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie ändere ich mein Passwort für "Mein osnatel"?

Aufklappen/Zuklappen

Gibt es im neuen „Mein osnatel“ keine Zugriffsstatistiken mehr?

Aufklappen/Zuklappen

Wo kann ich im neuen "Mein osnatel" Produkte und Dienste bestellen?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich auch eine Domain über "Mein osnatel" bestellen?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich bei "Mein osnatel" auch ein Webhosting-Paket buchen?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich im neuen "Mein osnatel" das Sicherheitspaket bestellen und kündigen?

Aufklappen/Zuklappen

Wie richte ich eine neue E-Mail-Adresse ein?

Aufklappen/Zuklappen

Wie ändere ich mein Passwort für "Mein osnatel"?

Aufklappen/Zuklappen

Gibt es im neuen „Mein osnatel“ keine Zugriffsstatistiken mehr?

Aufklappen/Zuklappen

osnatel cloud

Wie melde ich mich für die osnatel Cloud an?

Aufklappen/Zuklappen

Bei welchen Produktbündeln ist die osnatel Cloud kostenlos dabei?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich die osnatel Cloud zu anderen Produkten dazu buchen?

Aufklappen/Zuklappen

Wie viel Speicherplatz beinhaltet die osnatel Cloud?

Aufklappen/Zuklappen

Kann der Speicherplatz des Mediencenters erweitert werden?

Aufklappen/Zuklappen

Wie viel der osnatel Cloud kann ich als Kunde nutzen?

Aufklappen/Zuklappen

Benötige ich spezielle Hardware oder Software?

Aufklappen/Zuklappen

Kann ich auch von unterwegs auf die osnatel Cloud zugreifen?

Aufklappen/Zuklappen

Können komplette Ordner oder mehrere Dateien heruntergeladen werden?

Aufklappen/Zuklappen

Sind meine Daten in der Cloud sicher?

Aufklappen/Zuklappen

Wie sicher sind meine Daten vor Datenverlust?

Aufklappen/Zuklappen

Welche Dateiformate können in der Cloud gespeichert werden?

Aufklappen/Zuklappen

Gibt es eine Beschränkung der Dateigröße?

Aufklappen/Zuklappen

Können gelöschte Dateien in der Cloud wieder hergestellt werden?

Aufklappen/Zuklappen

Mit wem können Daten in der Cloud geteilt werden?

Aufklappen/Zuklappen

Kann man die osnatel Cloud auch auf dem Fernseher nutzen?

Aufklappen/Zuklappen

Wo bekomme ich weitere Informationen und Hilfe zur Nutzung der Cloud?

Aufklappen/Zuklappen

Transparenzverordnung

Wie kann ich die Datenübertragungsrate prüfen?

Aufklappen/Zuklappen

Wo finde ich das Produktinformationsblatt?

Aufklappen/Zuklappen

Was beinhaltet das Produktinformationsblatt?

Aufklappen/Zuklappen

Was bedeutet die Transparenzverordnung?

Aufklappen/Zuklappen